Ehrenmitglieder

Eine besondere Auszeichnung für Vereinsmitglieder ist die Ehrenmitgliedschaft.

 

Bei Ehrenmitgliedern handelt es sich um Personen, die sich um den Verein besonders verdient gemacht haben und daraufhin von der Mitgliederversammlung ernannt wurden.

 

Des Weiteren werden Mitglieder, die das 80. Lebensjahr erreicht haben, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Ehrenmitglieder sind vom Mitgliedsbeitrag befreit, behalten aber weiterhin alle Rechte eines regulären Vereinsmitglieds.

 

Der Verein hat zur Zeit vier Ehrenmitglieder:

 

Sophia Moritz

 

Frau Sophia Moritz wurde am 05.02.2011 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Angelvereins Höchst 1973 e. V. ernannt.

 

Sie ist die Witwe unseres langjährigen, zwischenzeitlich verstorbenen 1. Vorsitzenden Ewald Moritz und wurde aufgrund ihres langjährigen unermütlichen Einsatzes als die "Seele des Vereins" geehrt und ist dem Verein auch weiterhin eng verbunden.


 

Adolf Habermann

 

Herr Adolf Habermann wurde am 03.03.2017 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Angelvereins Höchst 1973 e. V. ernannt.

 

Er ist Gründungsmitglied vom 1973 und hält demnach bereits seit 45 Jahren dem Verein die Treue.


 

Günther Angerer

 

Herr Günther Angerer wurde am 03.03.2017 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Angelvereins Höchst 1973 e. V. ernannt.

 

Er ist 1979 in den Verein eingetreten und hält uns demnach bereits seit 39 Jahren die Treue.


 

Helmut Petersein

 

Herr Helmut Petersein wurde am 03.03.2017 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Angelvereins Höchst 1973 e. V. ernannt.

 

Er ist 1979 in den Verein eingetreten und hält uns demnach bereits seit 39 Jahren die Treue.


Verstorbene Ehrenmitglieder

 

Günther Hummel

 

Herr Günther Hummel wurde am 03.03.2017 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Angelvereins Höchst 1973 e. V. ernannt.

 

Er trat bereits am 01. April 1975 in den Verein bei und war diesen demnach über 42 Jahre treu.

 

Günther Hummel verstarb leider 2017 kurz nach seinem 81. Geburtstag nach schwerer Krankheit und konnte seine Ehrenurkunde am Fischerfest leider nicht mehr selbst entgegennehmen.