Ortspokalschiessen

Ortspokalschießen des Schützenvereins "Freischütz" Höchst 1907 e. V.

21.10.2017

Ende Oktober traten sechs wagemutige Vertreter des Angelvereins Höchst 1973 e. V., verteilt auf zwei Teams à drei Personen, beim Ortspokalschießen an.

 

Mit dem Luftgewehr galt es, auf eine Entfernung von 10 Metern eine Pappscheibe als Ziel zu treffen.

 

Jeder von uns erhielt 5 Scheiben, auf denen jeweils 3 kreisrunde Ziele abgebildet waren. Hierbei galt es möglichst mittig zu treffen, wobei die Punktzahl von außen nach innen von 1 bis 10 (höchste Wertung) anstieg.

 

Es waren also pro Scheibe maximal 30 Punkte ("Ringe") zu holen und somit pro Person insgesamt maximal 150 Ringe und pro Team 450 Punkte.

 

Trotz geringer Vorkenntnisse galt es für uns natürlich, auf die vorderen Plätze zu kommen und "den Pott nach Hause" zu bringen!

 

Unsere Ergebnisse:

 

1. Team:  205 Ringe

Uwe Kleeeis

Christoph Hummel

Gerhard Sticksel

2. Team:  236 Ringe

Rainer Ley

Annika Petri

Kevin Emmerich

Leider gelang uns "der große Coup" also dann doch nicht so ganz, denn wir konnten gegen die gut trainierten (oder nur Glück habenden?) Gegner nicht bestehen. Gewonnen hat letztendlich das Höchster "Feuerwehr Team 2".

Wir erhielten nur einen "Trostpreis" (siehe Bild), der dann aber auch gleich konsequent vor Ort verzehrt wurde, um den Schmerz der Niederlage abzumildern. Aber Letzter wurden wir auch nicht, so dass wir insgesamt zufrieden nach Hause gingen. Vielleicht hätten wir doch zu mehr als einem der fünf angebotenen Trainingsabende kommen sollen... ?

Naja, sicherlich gibt es für uns nächstes Jahr wieder eine Chance, zu beweisen, dass auch Angler einen "Volltreffer" landen können!